Produkte

VELUX – ROTO – BRAAS

Reparatur und Wartung

Haben Sie Probleme mit Ihrem Dachfenster?

Kundendienst

Wir helfen Ihnen bei Problemen mit Ihrem Dachfenster.

Hilfebereich (FAQ)

Haben Sie Fragen zu Ihrem Dachfenster?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

ZMG – Dieter Günther
Bierweg 4
89438 Fultenbach
Landkreis Dillingen a.d.Donau
Tel. 08296 909284
Fax 08296 909283
Mobil 0171 6477494

Kundendienst / Notdienst

Einzugsgebiet: Bayern, Baden Württemberg, München, Augsburg, Ulm, Dilligen a.d.Donau, Lauingen, Holzheim, …

Kontaktieren Sie uns bei allen Problemen die keinen Aufschub dulden oder wenn Not am Mann ist! Wir sind zu jeder Tageszeit unter der Notrufnummer erreichbar und greifen gerne helfend ein.

Notrufnummer: 0171 6477494

Bitte teilen Sie uns bei einer schriftlichen Anfrage immer den Hersteller, Fenstertyp und Fenstergröße Ihres Dachfensters mit, damit eine schnellere und korrekte Bearbeitung Ihrer Anfrage möglich ist. Für einen Kostenvoranschlag benötigen wir zudem Ihre Anschrift und bevorzugt auch Ihre Telefonnummer für Rückfragen.

Ein Dachflächenfenster sollte regelmäßig gewartet werden – alle 3-6 Jahre. Die Wartung ist entscheidend für den Zustand Ihrer Dachfenster und kann die Lebensdauer extrem verlängern.

Wir verwenden dabei ausschließlich original Ersatzteile sowie spezielle Pflege- und Wartungsprodukte aus unserem Profi-Programm.

Was muss bei der Dachfenster Wartung gewartet werden?
• Einstellung der Wohndachfenster
• Die Schmierung aller Scharniere, Schließer, Schubstangen und Getriebe
• Die Pflege der Gummidichtung / bei Bedarf erneuern
• Nachstellung der Federkraft / wenn möglich
• Reinigung des Eindeckrahmens

Wir werden Sie über die Dachfenster-Wartung aufklären und Ihnen ein Wartungsangebot und einen Zusandsbericht erstellen.

Wartung für Dachflächenfenster

Kleiner Service:

• Überprüfung aller Funktionen
• Pflegearbeiten inkl. Schmieren aller mechanischen Elemente
• Reinigung der Wasserabläufe am Wohndachfenster außen inkl. der Entfernung von Schmutz und Laub
• Federspannung prüfen und ggf. einstelle

Premium Service:

• Überprüfung aller Funktionen
• Pflegearbeiten inkl. Schmieren aller mechanischen Elemente
• Reinigung der Wasserabläufe am Dachflächenfenster außen inkl. der Entfernung von Schmutz und Laub
• Federspannung prüfen und ggf. einstellen
• Prüfung der Lüfterklappe inkl. Erneuerung der Lüfterklappendichtung
• Erneuerung des Luftfilters
• Ersatz sämtlicher Schrauben inkl. Abdichtung des Fensterflügels gegen Wassereintritt
• Austausch der äußeren Scheibendichtung
• Kontrolle und ggf. Abdichtung der Scheibenhalterung

Hausverwaltung (Wartungsvertrag, Dachwartungsdienst,…)

Ihr Bedarf als Hausverwaltung bzw. gewerblicher Auftraggeber ist unsere Herausforderung. Wir bieten Ihnen die angemessenen Lösungen zu Ihren Problemfeldern:
• Es gibt viele unvorhergesehene und zeitkritische Ereignisse wie Wohnungseinbrüche, Sturmschäden, von Mietnomaden demolierte Wohnungen, usw.
• Bei Mieterwechsel müssen Einheiten kurzfristig renoviert bzw. instand gesetzt werden, um Mietausfälle durch Leerstand möglichst gering zu halten.
• Schäden müssen möglichst kurzfristig behoben werden (z.B. undichte Fenster, nicht richtig schließende Türen) – Mieter sind ungeduldig!
• Tischlerarbeiten sollten sowohl im Innenbereich der Wohneinheiten wie auch bei Gemeinschaftsflächen wie auch im Außenbereich (Zäune…) von einem Partner durchgeführt werden.
• Kapazitäten sollen gemäß den Anforderungen vorhanden sein.
• Der administrative Aufwand der Hausverwaltung bei der Durchführung von Maßnahmen soll möglichst gering sein.
• Der Preis sollte angemessen, aber nicht zu hoch sein.

Menü